| Paralympics 2016

Franziska Liebhardt sichert sich zweite Medaille

Franziska Liebhardt sichert sich zweite Medaille
Nach Gold im Kugelstoß hat Franziska Liebhardt nun Silber im Weitsprung gewonnen. Sie musste sich bei den Paralympics in Rio lediglich der Chinesin Wen Xiaoyan geschlagen geben, die mit 5,14 Metern Weltrekord sprang.
dpa/nt

Nur rund 20 Stunden nach ihrem Kugelstoß-Sieg hat die Leverkusenerin Franziska Liebhardt, die an einer Autoimmunerkrankung leidet, zum Abschluss ihrer kurzen Karriere mit 4,42 Metern Paralympics-Silber im Weitsprung gewonnen. Das Gefühl, dass es jetzt vorbei ist, ist irgendwie strange, gab sie zu, wollte sich davon die Partylaune aber nicht verderben lassen: Ich werde heute Abend erstmal feiern gehen, ich habe die Goldmedaille ja auch noch nicht gefeiert.

Die Medaillenflut spülte die deutsche Mannschaft mit neunmal Gold, 13-mal Silber und achtmal Bronze auf den siebten Platz der Nationenwertung. Nach 325 von 528 Entscheidungen führte in dem Ranking weiter China vor Großbritannien und der Ukraine.

Leichtathleten Bensusan, Behre, Popow im Finale

Irmgard Bensusan, David Behre und Heinrich Popow (alle TSV Bayer 04 Leverkusen) haben die Hoffnung auf weitere Medaillen in der Leichtathletik genährt. Die Leverkusener Sprinterin erreichte als Schnellste mit dem Paralympics-Rekord von 26,70 Sekunden das Finale über 200 Meter. Popow war Drittschnellster der Vorläufe über 100 Meter. Behre lief in 47,74 Sekunden Europarekord und ist über 400 Meter Top-Anwärter auf den Sieg.

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024