Freiluft-Bestleistung für Falk Wendrich in Sinn
Beim Sinner Hochsprung-Meeting ist Falk Wendrich (LAZ Soest) am Freitag über 2,15 Meter geflogen. Das reichte für Rang vier. Höher sprang nur Hup Wei Lee (Malaysia; 2,18 m). Bei den Frauen siegte Levern Spencer (St.Lucia; 1,88 m), dahinter steigerte sich Alexandra Plaza (LT DSHS Köln) auf 1,86 Meter.
Falk Wendrich ist gleich mit einer Freiluft-Bestleistung in den Sommer gestartet. Mit den 2,15 Metern steigerte er sich um einen Zentimeter. Auf den Punkt bedeutete das die Norm für die U20-WM in Barcelona (Spanien; 10. bis 15. Juli). In der Halle ist der gerade einmal 16-Jährige mit 2,19 Metern allerdings schon noch höher gesprungen.In Sinn platzierten sich drei Springer vor der deutschen Nachwuchshoffnung. Der Sieg ging an Hup Wei Lee mit 2,18 Metern. Dahinter folgten Jan Peter Larsen und Douwe Amels (beide Niederlande), die jeweils 2,15 Meter überquerten. Die beiden Leverkusener Mateucz Przybylko und Sebastian Kneifel übersprangen 2,08 Meter und landeten auf den Rängen sieben und acht.
Alexandra Plaza steigert sich
Bei den Frauen war es aus deutscher Sicht auch eine Nachwuchsspringerin, die überzeugte. Alexandra Plaza flog über 1,86 Meter und steigerte ihre Bestleistung vom vergangenen Wochenende aus Garbsen um zwei Zentimeter. Die 17-Jährige empfahl sich damit auch für die U20-WM.
Der Sieg ging an Levern Spencer, die 1,88 Meter schaffte. Julia Straub (TSV Bayer 04 Leverkusen) wurde Dritte (1,83 m).
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...