Jeff Hartwig und Denys Yurchenko springen in Hof
Zur 10. Auflage des einzigen bayerischen Mitglieds der German Meetings dürfen sich die Zuschauer am 18. Juni in Hof auf ein hochkarätiges Teilnehmerfeld im Stabhochsprung freuen. Im Angebot steht ein Juniorenspringen am Vormittag, unter anderem mit dem Berliner Zehnkämpfer André Niklaus und den besten bayerischen Stabhochspringern. Dann folgen gegen 12.30 Uhr einige Könner der internationalen Szene, wobei der beste Deutsche beim gleichzeitig stattfindenden Europacup in Florenz startet und somit in Hof nicht antritt.
US-Rekordhalter Jeff Hartwig kommt nach Hof (Foto: Klaue)
Vor allem die Männerkonkurrenz verspricht bei gutem Wetter schon jetzt Höchstleistungen. Tim Lobinger (ASV Köln), Jeff Hartwig (USA), Denys Yurchenko (Ukraine), Danny Ecker, Lars Börgeling, Richard Spiegelburg (alle TSV Bayer 04 Leverkusen), Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) und Fabian Schulze (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) werden erwartet.Ob der Meeting-Rekord von Okkert Brits aus dem Jahr 2000 mit 5,90 Metern in Gefahr gerät, wird sich in der Hofer Innenstadt bald zeigen. Der Südafrikaner sieht übrigens im Juli Vaterfreuden entgegen und hat deshalb Meeting-Direktor Thomas Neubert eine Absage erteilen müssen, da er erst nach der Geburt seines Sprösslings nach Europa kommen wird. Bei den Damen sind voraussichtlich acht Springerinnen am Start.
Springer in der Altstadt
Der besondere Reiz am Hofer Meeting liegt darin, dass die Springer auf dem vom DLV mittlerweile zertifizierten Anlaufsteg der LG Hof (www.anlaufsteg.de) mitten in der Hofer Altstadt bei rockiger Musik und fachkundiger Moderation von Michael Werling aus Jockgrim und erstmals auch Dieter Adler, dem bekannten früheren ARD-Leichtathletik-Experten, wetteifern.
Weitere Infos zum 10. Hofer Scherdel Stabhochsprung-Meeting erhalten Sie auch per E-Mail: thomas.neubert@lg-hof.de.