| leichtathletik.TV

Fünf Video-Clips von den Crossläufen in Tilburg und Darmstadt online

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Geländeläufe und der Qualifikation für die Cross-EM in Toulon (Frankreich; 13. Dezember). Beim Cross im niederländischen Tilburg drehte Richard Ringer an der Spitze auf, in Darmstadt überzeugten Hendrik Pfeiffer und die U20-Athleten um Patrick Karl. Vor Ort war am Sonntag auch leichtathletik.TV und hat fünf Video-Clips der Highlights mitgebracht.
Pamela Ruprecht/ Marina Failing

Die Reise nach Tilburg hat sich für Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen) mehr als gelohnt. Der WM-Finalist über 10.000 Meter lief von vorne weg in einem international stark besetzten Feld zum Sieg. Auch wie sich Florian Orth (LG Telis Finanz Regensburg) geschlagen und Simret Restle-Apel (PSV GW Kassel) im Feld der Frauen als Siebte behauptet hat, zeigt die <link video:13261>Video-Zusammenfassung aus der niederländischen Cross-Hochburg mit Interviews.

Ebenfalls um die Qualifikation für die Cross-EM in Toulon ging es in Darmstadt. Wie die Strecke beschaffen war und welche zwei U20-Athleten sich neben den besten Deutschen <link video:13259>Patrick Karl (TV Ochsenfurt) und <link video:13256>Franziska Reng (LG Telis Finanz Regensburg) noch für die internationalen Meisterschaften qualifizieren konnten, ist in den Video-Clips zu sehen.

<link video:13268>Der Lauf von Hendrik Pfeiffer (TV Wattenscheid) zeigte, dass er als Dritter in der U23 nach dem aufgestellten Deutschen U23-Rekord im Halbmarathon auch auf hügeligen Wegen schnell unterwegs ist. Im Interview spricht er über die guten Aussichten des Junioren-Teams für die Cross-EM. <link video:13262>Melanie Tränkle (LG Region Karlsruhe) hat sich einmal mehr als beste deutsche Cross-Läuferin im Frauen-Feld auf Platz vier bewiesen.

<link http: www.leichtathletik.de tv disziplinen video-uebersicht disziplin cross _blank btn>ZU DEN FÜNF CROSS-CLIPS

Auf laufen.de gibt es außerdem eine <link https: www.laufen.de darmstadt-cross-2015 _blank>große Bildergalerie mit 200 Fotos vom Cross in Darmstadt.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024