Für Christina Obergföll geht Traum in Erfüllung
Die Kulisse des Züricher Letzigrunds trieb Christina Obergföll zur Höchstleistung. Die Offenburgerin gewann am Donnerstagabend beim Diamond League-Meeting in der Schweizer Metropole den Speerwurf der Frauen mit 67,31 Metern.

Lange hatte Christina Obergföll auf ihre Chance im legendären Letzigrund warten müssen. Zum letzten Mal gastierten die Speerwerferinnen dort vor acht Jahren. Der letzte deutsche Sieg in dieser Disziplin an gleicher Stelle lag schon 14 Jahre zurück. Damals hatte die Leverkusenerin Steffi Nerius triumphiert.
Nach Pech im Glück
Jetzt schlug die Stunde der früheren Europarekordlerin. „Es war immer schon ein Traum von mir in Zürich zu werfen“, sagte sie. Der Traum ging sogar doppelt in Erfüllung. Mit dem Start und mit dem Sieg. „Heute wurde ich für das ganze Pech aus der Saison belohnt. Jetzt will ich auch am Sonntag in Berlin zeigen, dass die Form noch stimmt.“
Linda Stahl ging nicht weniger motiviert in den Wettkampf und das obwohl nach ihrem EM-Triumph zunächst einmal die "Spannung raus" war. "Ich habe heute die stabilste Serie der Saison geworfen", war auch die Leverkusenerin nach ihrem "Glanztag in Barcelona" überaus zufrieden.