Gala-Vorstellung von Andreas Erm mit Weltjahresbestleistung
Mit einer Gala-Vorstellung über 50 Kilometer Gehen überzeugte der Lokalmatador vom TV "Friesen" 1888 Naumburg, Andreas Erm, bei den Deutschen Geher-Meisterschaften. In 3:45:28 Stunden stellte er eine neue Weltjahresbestleistung auf!
In Bombenform zur Weltjahresbestzeit - Andreas Erm (Foto: Gantenberg)
Erm hatte damit die richtige Entscheidung getroffen und sich letztlich für die längere Strecke entschieden, nachdem er auch für die 20 Kilometer gemeldet hatte. Es war sein erster Wettkampf über die lange Distanz.Um über eineinhalb Minuten distanzierte er den spanischen Vize-Weltmeister Jesus Angel Garcia (3:47:05 h). Als Dritter erreichte aus der internationalen Konkurrenz der Veranstaltung der Tunesier Hatem Ghoula mit neuer Afrika-Bestzeit von 3:59:56 Stunden das Ziel.
Denis Trautmann vom LGV Gleina wurde mit 4:01:11 Stunden Vierter. Er verpasste die EM-Norm von 3:55 Stunden.
Auch Andre Höhne springt auf EM-Zug auf
Nach Andreas Erm und Melanie Seeger (siehe gesonderter Bericht) schaffte im Laufe des Nachmittags im 20-Kilometer-Bewerb, der allerdings nicht als Deutsche Meisterschaft zählte, auch der Berliner Andre Höhne die EM-Norm. Er wurde in 1:22:57 Stunden Vierter.
Die Treppchenplätze gingen an den Spanier Juan Manuel Molina (1:20:18 h), den jungen Iren Robert Heffernan (1:20:25 h) und den Portugiesen Joao Vieira (1:20:44 h).
Die Top-Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...