| Senioren

Geher Klaus Gottert erzielt weitere Bestleistung

Die deutschen Bestleistungen im 5.000 Meter Bahngehen, fünf Kilometer Straßengehen und 20 Kilometer Straßengehen der Klasse M 75 hatte Klaus Gottert (ASV Erfurt) im Laufe der Saison 2014 schon verbessert. Nun kam zum Abschluss der Saison noch eine weitere Bestmarke hinzu.
Jörg Reckemeier

Als Gaststarter bei den bayerischen Seniorenmeisterschaften im Bahngehen am 3. Oktober in Aichach erzielte der Thüringer über 10.000 Meter 63:18,93 Minuten und verbesserte die seit 1988 gültige Bestleistung von Jochen Müller (TSV München 1860) von 66:38,1 Minuten ganz erheblich.

Der Name Klaus Gottert ist auch auf der Meldeliste für die deutschen Gehermeisterschaften im Wettbewerb über 10 Kilometer am 11. Oktober in Gleina zu finden. Die deutsche Bestleistung steht hier auf hochklassigen 59:24 Minuten, seit dem Jahr 1990 ebenfalls von Jochen Müller gehalten und wird wohl von Klaus Gottert nur sehr schwer zu knacken sein.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024