| Senioren-WM

Geher Steffen Borsch holt in Lyon das zweite Gold

Steffen Borsch hat am Sonntag bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Lyon (Frankreich) den zweiten Titel geholt. Der Geher sicherte sich nach seinem Erfolg im 5.000 Meter Bahngehen der M40 auch Gold im Wettbewerb über 10 Kilometer auf der Straße.
Karl-Heinz Flucke

Steffen Borsch hat sich am Sonntag in 44:59 Minuten im 10 Kilometer-Straßengehen durchgesetzt - und steht am Freitagmorgen vor der Frage, ob ihm in Lyon der Hattrick gelingt. Denn dann steht sein Start im 20 Kilometer Straßengehen bevor. In der Team-Wertung M40 kam er mit seinen Vereinskameraden Meyer und Ritzenhoff auf Platz vier.

Besser schnitten die Geher der M75 mit der Mannschaft Lenz/Mittag/Knäringer ab, die auf den Silberplatz landeten.

Steffen Meyer (M45) kam in der Einzelwertung des 10 Kilometer Straßengehens in 48:55 Minuten auf Platz drei. Weitere dritte Plätze steuerten die deutschen Geher in der Mannschaftswertung der Klasse M50 mit Dietsche/Gnauck/Hauger und in der Mannschaftswertung der Klasse M60 mit Prieler/Schaeffer/Schwarz bei.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024