Geht „Mocki“ in Bremen auf Normjagd?
Sabrina Mockenhaupt (Kölner Verein für Marathon) ist am kommenden Samstag die absolute Favoritin auf den Titel bei den Deutschen 10.000-Meter-Meisterschaften in Bremen. Mehr Spannung verspricht das Rennen der Männer, wo unter anderen Titelverteidiger Sebastian Hallmann (LG Stadtwerke München) am Start ist.
Alles andere als ein Sieg von Sabrina Mockenhaupt wäre in Abwesenheit von Titelverteidigerin Irina Mikitenko (TV Wattenscheid 01) eine große Überraschung. Simret Restle (LG Eintracht Frankfurt), im vergangenen Jahr Zweite, sollte auch diesmal wieder eine der ersten Anwärterinnen auf einen Platz auf dem Podest sein.Abzuwarten bleibt allerdings, ob Sabrina Mockenhaupt bereits an diesem Wochenende einen Angriff auf die WM-Norm von 31:45,00 Minuten startet, oder ob sie damit noch wartet bis zu den dafür zunächst angepeilten Rennen Anfang Juni in Ribeira Brava (Portugal) oder in Utrecht (Niederlande).
Im Rennen der Männer zählt Vorjahressieger Sebastian Hallmann zu den Titelaspiranten. Konkurrenz droht ihm dabei aber vor allem durch Zelalem Martel (LG Neckar-Enz), der im vergangenen Jahr noch in der Juniorenklasse gestartet war, aber die insgesamt schnellste Zeit der Meisterschaften erzielt hatte. Auch Hindernis-Spezialist Filmon Ghrimai (LAV Asics Tübingen) sollte man sicherlich auf der Rechnung haben.
Aufgrund der Meldezahlen musste der Zeitplan noch einmal überarbeitet werden! Die neuen Startzeiten finden Sie hier…