| Senioren

Gelungene Deutsche Meisterschaften über 10 Kilometer Straßengehen

Zum Glück trat die negative Wetterprognose für den vergangenen Samstag nicht ein und so konnte in Andernach bei den Deutschen Meisterschaften im Straßengehen eine reibungslose Wettkampfabwicklung gewährleistet werden. Für diese organisatorischen Rahmenbedingungen bedankten sich die Aktiven, die über 10 Kilometer an den Start gingen.
Karl-Heinz Flucke

Bianca Schenker (W40/LG Vogtland) war schnellste Geherin mit einer Zeit von 48:58 Minuten, die aber in ihrer Altersklasse keine Gegnerinnen zu befürchten hatte und nach ihrem Titel auf der Bahn (5.000 m) einen weiteren hinzufügen konnte. Auch Kathrin Schulze (W35/ASV Erfurt), Barbara  Primas (W50/TSG Esslingen) und Ursula Klink (W70/TV Groß-Gerau) holten sich nach ihrer Goldmedaille bei der Meisterschaft über 5.000 Meter im Bühlertal ein weiteres Edelmetall der gleichen Farbe auf der Straße.

Der schnellste Seniorengeher, Steffen Borsch (M40/SV Halle), trat leider nicht an und so ging der Titel kampflos an Thorsten Fern vom TV Groß-Gerau. Der schnellste Mann war an diesem Tage Steffen Meyer (M50/SV Breitenbrunn), der 49:01 Minuten für 10 Kilometer benötigte. Für Georg Hauger (M55/TV Bühlertal), Peter Schumm (M70/Alemannia Aachen) und Christoph Höhne (M75/TV Fürstenwalde) war es nach den Siegen bei den Deutschen Meisterschaften im 5.000 Meter Bahngehen im Bühlertal und 20 Kilometer Straßengehen in Reichenbach/Vogtland der dritte Sieg auf der 10 Kilometer langen Straßenstrecke.

TV Groß-Gerau dominiert in der Frauen-Mannschaftswertung

Bei der Mannschaftswertung der M35 bis M55 dominierte die Mannschaft des SV Breitenbrunn mit Meyer/Maier/Daimer und in der Altersklasse M60 bis M80 die Mannschaft der MBB-SG Augsburg mit Sturz/Lenz und Kiepert.

Bei den Seniorinnen W35 bis W75 machte der TV Groß-Gerau die Titelvergabe unter sich aus. Es gewann TV Groß-Gerau I mit Patrzalek/Betto/Best vor TV Groß-Gerau II mit Müller/Molter/Klink.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024