| Senioren

Gelungener Auftakt bei der EM non stadia in Portugal

Die deutschen Senioren-Geherinnen haben am Freitag in Vila Real de Santo António (Portugal) die ersten Medaillen bei den non stadia Europameisterschaften geholt.
Karl-Heinz Flucke

Vor dem ersten Wettbewerb des Tages, dem 10 Kilometer Straßengehen, hatten die Athletinnen Respekt, da die Temperaturen bereits zum Start um 8:30 Uhr an die 25 Grad gingen. So konnten besonders in den jüngeren Altersklassen Athleten des Gastgeberlandes Portugal die vorderen Plätze belegen.

In der Altersklasse W70 gewann Ursula Klink (TV Groß-Gerau) ihren Wettkampf, in der Altersklasse W75 siegte Ursula Herrendörfern (Polizei SV Berlin). Zusammen mit Helga Dräger (LG Esslingen), die auf den Bronzeplatz kam, gelang den Damen der Mannschaftssieg.

Knapp an einer Medaille vorbei schrammte Brigitte Patrzalek (TV Groß-Gerau) mit ihrem vierten Platz in der Altersklasse W55. Ebenfalls auf Platz vier rutschte die Mannschaft der Altersklasse M65 in der Besetzung Wolfgang Neumüller (SV Ottenberg), Bernd Hölters (Polizei SV Berlin) und Joseph Hummer (TV Groß-Gerau).

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024