| Senioren

Gelungener Saisonauftakt für Ralf Jossa

Gleich bei seinem ersten Saisonwettkampf hat M50-Hammerwerfer Ralf Jossa (SV Herzberg) die 60-Meter-Marke übertroffen. Und dies erreichte der Deutsche Seniorenmeister des vergangenen Jahres nicht etwa mit dem sechs Kilogramm schweren Wurfgerät des Altersklasse M50, sondern mit dem 7,26 Kilogramm schweren Hammer.
Jörg Reckemeier

Beim Hammerwurf-Meeting am 10. Juni in Berlin-Marzahn erzielte Ralf Jossa 60,63 Meter und hatte mit 60,17 Metern und 60,10 Metern noch zwei weitere Versuche jenseits der 60-Meter-Marke in seiner Serie.

In seinem ersten M50-Jahr hatte der Herzberger im vergangenen Jahr mit dem 7,26-Kilogramm-Hammer 61,44 Meter erzielt. Als erster deutscher Hammerwerfer der Altersklasse M50 war er damit über die 60-Meter-Marke gekommen. Bei seinem Auftakt-Wettkampf war er nun in Berlin gar nicht so weit von dieser Leistung entfernt.

Das Sechs-Kilogramm-Gerät hatte Ralf Jossa im Vorjahr anlässlich der Deutschen Senioren-Meisterschaften 2016 in Leinefelde 68,11 Meter weit geworfen. Dies Resultat wird als deutsche Senioren-Bestleistung in der Klasse M50 geführt.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024