German Meetings begrüßen zwei neue Mitglieder
Zur turnusmäßigen Jahrestagung der German Meetings am 9. November konnten gleich zwei neue Leichtathletik-Veranstalter für die größte deutsche Meeting-Serie gewonnen werden: das ISTAF Berlin und das Internationale Leichtathletik-Meeting Haldensleben verstärken die German Meetings zu nunmehr 16 Sportfesten.
German Meetings-Präsident Uli Hobeck ist begeistert, dass zwei erfolgreiche Meetings die Veranstaltungsserie verstärken: „Das ISTAF Berlin genießt seit Jahren höchstes internationales Ansehen. Nachdem es nach der WM 2009 eine Neustrukturierung gab, gehört es nun wieder zu uns“, sagte er. Das relativ junge Voll-Meeting in Haldensleben in Sachsen-Anhalt habe sich 2012 bereits unter den Top-Meetings platziert und hohe internationale Qualität nachgewiesen.Die Veranstalter wollen im kommenden Jahr in bewährter Form auch den Nachwuchssportlern die Chance geben, ihr Können vor einem breiten Publikum unter Beweis zu stellen. 2013 vergibt jeder Veranstalter den „GM-Nachwuchspreis“ an die jeweils beste Leistung im Meeting. Erstmals soll das „GM-Foto des Jahres“ unter allen Fotografen bei German Meetings-Veranstaltungen gekürt werden.
Das Präsidium der German Meetings um Uli Hobeck (Cottbus), Ralph Hirsch (Dessau) und Thomas Neubert (Hof) wurde im Rahmen der Jahrestagung einstimmig wiedergewählt.