| Hallen-EM

Gesa Felicitas Krause bei Favoritensieg Fünfte

Die Niederländerin Sifan Hassan hat am Sonntag bei der Hallen-EM im tschechischen Prag die 1.500 Meter klar gewonnen (4:09,04 min). Die Frankfurterin Gesa Felicitas Krause wurde Fünfte (4:15,40 min).
Jan-Henner Reitze / Christian Fuchs

Es war eine Zugabe und die Chance zur Wiedergutmachung nach dem Aus im Vorlauf über 3.000 Meter für Gesa Felicitas Krause. Die Frankfurterin nutzte die Gelegenheit, gleich im Finale des elfköpfingen 1.500-Meter-Feldes antreten zu können. In einem taktisch klugen Rennen lief sie hinten raus auf einen starken fünften Platz (4:15,40 min). Der Beweis: Die Form stimmt eben doch.

Ganz vorne ließ Favoritin Sifan Hassan nichts anbrennen. Da Titelverteidigerin Abeba Aregawi (Schewden) keine Hallensaison absolviert, fiel das Duell der beiden gebürtigen Äthiopierinnen aus. Hassan machte sich vom ersten Meter an auf und davon. Sie drehte einsam ihre Runden und lief in 4:09,04 Minuten zu Gold.

Im Spurt um die weiteren Medaillen konnte die Polin Angelika Cichocka (4:10,53 min) die meisten Kräfte mobilisieren und den Abstand zur Siegerin immerhin noch verkleinern. Bronze erkämpfte sich die Italienerin Federica del Buono (4:11,61 min).

STIMME ZUM WETTKAMPF:

Gesa Felicitas Krause (LG Eintracht Frankfurt):
Es war vielleicht ein Fehler über 3.000 Meter zu melden, denn im Kopf war ich da nicht wirklich da. Aber umso mehr Grund hatte ich, es heute gut zu machen. Auch für mich selbst. Ich habe gut trainiert, ich kann gut laufen. Das habe ich heute gezeigt. Es ist aber auch eine Strecke, auf der mir ein bisschen die Erfahrung fehlt. Deshalb kann ich nicht zu hundert Prozent zufrieden sein, weil ich denke, da geht noch mehr. Aber ich denke, für diese EM habe ich das Beste daraus gemacht. Ich glaube, ich habe gezeigt, dass ich zum Team und zu denen, die hier eine gute Leistung absolvieren, gehöre. Das ist mir für mich, für die harte Arbeit wichtig.

 

<link http: www.leichtathletik.de termine top-events hallen-em-2015-prag btn>Hallen-EM: Livestream & mehr

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024