Susanne Ritter ersetzt Antje Möldner in Florenz
Im Aufgebot der deutschen Mannschaft für den heute in Florenz beginnenden Europacup hat sich eine Änderung ergeben. Die Saarbrückerin Susanne Ritter wurde kurzfristig nachnominiert. Sie ersetzt über 3.000 Meter die Potsdamerin Antje Möldner.
Susanne Ritter rückt ins Europacup-Team (Foto: Schröder)
Diese Umbesetzung war erforderlich geworden, nachdem sich herausstellte, dass für ein Medikament, das die 21-Jährige im Vorfeld zu sich genommen hatte, in ihrem konkreten Fall die erforderliche Genehmigung noch nicht vorliegt. Das Präparat ist grundsätzlich nicht verboten und bedarf erst seit kurzem bei der Einnahme dieser Genehmigung.Das Team überraschte bei der Mannschaftssitzung "Geburtstagskind" Prof. Dr. Eike Emrich, DLV-Vize-Präsident Leistungssport, mit einem Ständchen. Er bedankte sich ausdrücklich für die bisher im Saisonverlauf gezeigten Leistungen der Aktiven: "Das trägt dazu bei, dass es wieder positive Schlagzeilen gibt."
Zu den Kapitänen der Mannschaft wurden Hürdensprinterin Kirsten Bolm (MTG Mannheim) und Kugelstoßer Ralf Bartels (SC Neubrandenburg) ernannt.