| Landesmeisterschaften in Stuttgart

Gianni Seeger fliegt nach Bydgoszcz

Da einige gemeldete Top-Athleten nicht am Start waren, hat Nachwuchs-Weitspringer Gianni Seeger am ersten Tag der Baden-Württembergischen Meisterschaften in Stuttgart für das beste Resultat gesorgt. Mit neuer Bestleistung von 7,59 Metern konnte er die Norm für die U20-Weltmeisterschaften knacken.
Pamela Ruprecht

Gleich in der ersten Runde setzte Gianni Seeger (TSV Gomaringen) zu seinem besten Sprung an. 7,59 Meter wurden gemessen. Die Steigerung seiner Bestleistung um zehn Zentimeter brachte ihm die U20-WM-Norm (7,55 m) für Bydgoszcz (Polen) ein, die er Anfang Mai mit 7,49 Metern noch knapp verpasst hatte.

Die Deutsche Jugendmeisterin in der Halle Alina Kenzel (VfL Waiblingen) holte sich mit 16,23 Metern den Titel im Kugelstoßen der Frauen. Auch in der weiblichen U20 stieß Katharina Maisch (TuS Metzingen) die Kugel abermals über die U20-WM-Norm: 15,78 Meter. Nur sechs Hundertstel zur Norm für die internationalen Titelkämpfe fehlten Lisa Nippgen (LAZ Salamander Kornwestheim-LB; 11,81 sec) als Siegerin des 100-Meter-Finales.

Der Deutsche U23-Meister über 200 Meter Raphael Müller (VfB Stuttgart) siegte im 100-Meter-Finale der Männer in 10,60 Sekunden vor Moritz Riekert (LAV Stadtwerke Tübingen; 10,68 sec) und dem Stuttgarter Alex Schaf (10,73 sec), der im Vorlauf 10,64 Sekunden gerannt war. Patrick Oehler vom VFL Sindelfingen lief allein von der Spitze weg die 800 Meter in 1:51,72 Minuten. Quentin Seigel (LG Offenburg) rannte auf regennasser Bahn in 51,72 Sekunden über die 400 Meter Hürden.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik…

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024