Bestenliste W 14 jetzt online
Als weitere offizielle DLV-Bestenliste ist nun die Jahres-Übersicht der Schülerinnenklasse W14 auf leichtathletik.de online. In der kommenden Woche folgen dann die Bestenlisten der älteren Schülerklassen M15 und W15 einschließlich der Staffel- und Mannschaftslisten der A-Schüler/innen.
Carina Schöckel ließ in verschiedenen Disziplinen aufhorchen (Foto: Gantenberg)
In der DLV-Bestenliste der 14-jährigen Mädchen fallen zwei Talente besonders auf, von denen eines sogar noch ein Jahr jünger ist. Im Hürdenlauf, Weitsprung und Blockwettkampf die Beste war in der abgelaufenen Saison Carina Schöckel vom TV Lengerich. Die Westfälin aus dem Spiegelburg-Club stellte als Siegerin bei der Schüler-DM in Rhede sogar eine neue nationale Bestmarke im Blockwettkampf Sprint/Sprung auf. Ihre 5,88 Meter im Weitsprung lassen für die kommenden Jahre noch viel erwarten.Noch ein Jahr jünger ist Kimberly Jeß vom Büdelsdorfer TSV. Die Hochspringerin aus Schleswig-Holstein ist in mehreren Wettbewerben die beste 13-Jährige in Deutschland und in ihrer Paradedisziplin sogar deutlich besser als alle 14-jährigen Mädchen. Mit 1,76 Meter fehlen ihr nur noch vier Zentimeter am W14-Rekord. Den zu überbieten sollte ihr 2006 zweifellos gelingen.
In den 17 Disziplin-Ranglisten der Klasse W14 war 2005 siebenmal die Topleistung besser als im Vorjahr, in zehn Wettbewerben lag sie darunter. Auffallend ist, dass ähnlich wie bei den gleichaltrigen Jungen in der Breite besonders in den Wurfwettbewerben ein Leistungsrückgang zu verzeichnen ist.
Die Bestenlisten finden Sie hier.