Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
"Mocki" will in Trier die Nummer Eins sein (Foto: Gantenberg)
"Mocki"startet in TrierSabrina Mockenhaupt wird in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge beim Trierer Bit-Silvesterlauf an den Start gehen. Die Siegerländerin übernimmt dort wieder die Rolle der Botschafterin für das "deutsche São Paulo". In den beiden vergangenen Jahren wurde die 24-Jährige als Vierte jeweils beste Europäerin. "Ein Platz unter den ersten Drei ist diesmal mein Ziel", sagte sie, "und irgendwann will ich im deutschen São Paulo natürlich auch gewinnen. Das ist ein Traum."
Docus Inzikuru nicht schwer verletzt
Die Verletzungen, die 3.000 Meter Hindernis-Weltmeisterin Docus Inzikuru nach einem Verkehrsunfall davongetragen hat (wir berichteten), sind wohl doch nicht so schlimm. Der Schweizer Dr. Benjamin Wurm, der mit einem Deutschen Medizinischen Team in Uganda arbeitet, sagte, sie könne in etwas einer Woche wieder mit dem Training beginnen.
Saif Saaeed Shaheen geht auf die Flachstrecke
Saif Saaeed Shaheen, 3.000 Meter Hindernis-Weltmeister, will im nächsten Jahr verstärkt die Flachstrecken in Angriff nehmen. Der Katari will seine Stärken über die Distanzen von 1.500 Meter bis 5.000 Meter testen. "Er wird nur ein paar Hindernisrennen bestreiten", sagte sein Coach Renato Canova. Der 23-Jährige will dies hauptsächlich wegen seiner Verletzungsanfälligkeit tun. Ein zweiter Grund ist, dass er einen Rekord über die Hindernisstrecke aufstellen möchte, der lange Bestand hat, sich dafür aber über die Flachstrecken verbessern muss. Auch sucht er, der über die Hindernisse kaum Konkurrenten hatte, stärkere Herausforderer.
Liu Xiang flüchtet vor Fans und Journalisten
Liu Xiang, 110-Meter-Hürden-Olympiasieger, musste am Samstag nach seiner Ankunft bei den East Asian Games in Macao (China), vor Journalisten und Fans, die ihn bedrängten, flüchten. Der 22-Jährige ließ seine Taschen stehen und sprintete 100 Meter zum Teambus.
Wählen Sie die Leichtathleten des Jahres!