| Ziehung beim Fußball

Gina Lückenkemper: Losfee für zweite Runde im DFB-Pokal

Die zweifache Medaillengewinnerin der Leichtathletik-EM in Berlin Gina Lückenkemper hat die Ehre, die Paarungen der zweiten Runde des DFB-Pokals auszulosen. Am kommenden Sonntag spielt die 21-Jährige ab 18:00 Uhr in der ARD-Sportschau die Glücksfee.
pm/pr

Sprinterin Gina Lückenkemper vom TSV Bayer 04 Leverkusen, die bei den Europameisterschaften in Berlin Silber über 100 Meter und Bronze mit der 4x100 Meter-Staffel geholt hat, übernimmt am Sonntag (26. August) im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund bei der Ziehung der zweiten Runde im DFB-Pokal die Rolle der Losfee. Die Ziehung erfolgt im Rahmen der ARD-Sportschau, die um 18:00 Uhr beginnt. „Das mache ich, da bin ich sofort dabei“, lautete die spontane Reaktion von Gina Lückenkemper, als die Anfrage kam. Ziehungsleiter ist DFB-Vizepräsident Peter Frymuth.

Es gibt zwei Lostöpfe. Im ersten befinden sich alle Profimannschaften der 1. und 2. Bundesliga. Der zweite Lostopf beinhaltet alle Teams ab der 3. Liga, also den SV Wehen Wiesbaden und Hansa Rostock aus der 3. Liga, den SC Weiche Flensburg, SSV Ulm 1846 Fußball und SV Rödinghausen aus der Regionalliga und die BSG Chemie Leipzig aus der Oberliga. Klubs aus dem Amateurtopf genießen Heimrecht. Die Spiele der zweiten Runde werden am 30. und 31. Oktober ausgetragen. Vier Spiele beginnen jeweils um 18:30 Uhr und vier Partien um 20:45 Uhr.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024