| Innsbruck

Golden Roof Challenge mit Lisa Ryzih im Livestream

Spitzen-Leichtathleten zu Gast in der Innsbrucker Altstadt - und mittendrin die Deutsche Hallenmeisterin: Stabhochspringerin Lisa Ryzih wird am Samstag (30. Mai) bei der Golden Roof Challenge in die Saison einsteigen. leichtathletik.de zeigt die Wettbewerbe im Livestream.
Silke Morrissey

Hinter Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen) liegt eine bärenstarke Hallensaison - und eine Sehnenverletzung an der Achillesferse, die sie bei der Hallen-EM in Prag (Tschechien) das Finale kostete. "Die Verletzung ist überwunden", kann die 26-Jährige rund drei Monate später verkünden. Dem Saisoneinstieg steht nichts im Wege, auch wenn Lisa Ryzih erklärt: "Natürlich bin ich im Training noch nicht so weit, wie ich sein könnte." Daher wird sie bei der Golden Roof Challenge auch noch aus verkürztem Anlauf starten.

Dass sie bereits in recht guter Form ist, hat Favoritin Fabiana Murer (Brasilien) bewiesen. Die Weltmeisterin von 2011 flog in der Heimat schon über 4,65 Meter und ließ in Hengelo (Niederlande) in der Vorwoche 4,55 Meter folgen. In Innsbruck wird sie wohl vor allem gefordert von der U20-Weltmeisterin: Die 19 Jahre alte Alena Lutkovskaya (Russland) steigerte sich jüngst auf starke 4,61 Meter - im Freien kam bisher keine U20-Athletin höher hinaus.

leichtathletik.de-Livestream ab 18:45 Uhr

Insgesamt stehen bei der Golden Roof Challenge vier Wettbewerbe auf dem Programm: Neben dem erstmals ausgetragenen Stabhochsprung der Frauen (Lisa Ryzih: "Ich habe schon im letzten Jahr gesagt: Nehmt den Wettbewerb mit auf, dann komme ich!") auch der Stabhochsprung der Männer sowie der Weitsprung der Männer und Frauen.

Für weite Sätze könnten unter anderen der zweimalige Hallen-Weltmeister Mauro Vinicius da Silva (Brasilien) oder der WM-Dritte Luis Rivera (Mexiko) sorgen. Auch eine Sieben-Meter-Springerin ist angekündigt: die Olympia-Fünfte aus Russland Anna Nazarova Klishtornaya.

leichtathletik.de zeigt alle Wettbewerbe ab 18:45 Uhr im <link>Livestream.

<link btn>Zum Livestream der Golden Roof Challenge 2015

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024