Sabrina Mockenhaupt hat EM-Norm im Visier
Trainer Heiner Weber kündigte an, dass sein Schützling Sabrina Mockenhaupt (Kölner Verein für Marathon) bei der Domspitzmilch-Gala in Regensburg am 17. Juni über 10.000 Meter antreten möchte.
Sabrina Mockenhaupt will nach Göteborg (Foto: Chai)
"Sie will bei der Domspitzmilch-Gala die Norm für die EM laufen. Das Ergebnis von Koblenz über 5.000 Meter hat uns sehr zuversichtlich gemacht, dass das auch gelingt", meinte er gegenüber dem Veranstalter.Dieser hofft am Abend des 17. Juni auf optimale Bedingungen. Allein die Startzeit nach Sonnenuntergang schränkt die von Langstrecklern gefürchteten höheren Temperaturen erheblich ein. 32:25,00 Minuten sind für die EM in Göteborg (Schweden; 7. bis 13. August) efordert. Die Cross-EM-Zweite Sabrina Mockenhaupt, die verletzungsbedingt auf die vergangene Hallensaison verzichten musste, wird sie angreifen. Bislang hat noch keine deutsche Athletin diese Vorgabe erfüllt.
Die Domspitzmilch-Gala in Regensburg dient in vielen Disziplinen auch als Europacup-Ausscheidung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV).
Mehr:
www.domspitzmilch-gala.de