| Albuquerque

Greg Rutherford steigt mit Hallen-Landesrekord ein

Erster Wettkampf des Jahres – erster Rekordsatz für Olympiasieger, Welt- und Europameister Greg Rutherford. Der Brite ist am Freitag bei einem Hallenmeeting in der Höhe von Albuquerque, New Mexico (USA) im zweiten Versuch auf 8,26 Meter gesegelt. Über 60 Meter Hürden meldete sich Weltrekordler Aries Merritt nach seiner Nierentransplantation zurück.
Silke Morrissey

„Das ist mit Abstand der beste Saison-Einstieg, den ich je hatte“, bilanzierte der 29 Jahre alte Greg Rutherford nach seinem ersten Wettkampf des Jahres auf <link https: www.instagram.com p bbb6rrgo07x _blank zum instagram-post von greg>Instagram. Im Vorjahr war der Weitspringer noch mit 8,17 Metern um einen Zentimeter an der Hallen-Rekordmarke von Chris Tomlinson (8,18 m) aus dem Jahr 2008 vorbeigeschrammt. Zweiter wurde am Freitag ein DLV-Athlet: Yannick Roggatz (TV Heppenheim), Student an der Uni von New Mexico, kam auf 7,61 Meter.

Im Weitsprung der Frauen setzte sich Olympiasiegerin Brittney Reese mit ausbaufähigen 6,54 Metern knapp gegen die Olympia-Dritte Janay DeLoach (beide USA; 6,52 m) durch. DeLoach legte kurz darauf in 7,99 Sekunden die beste Vorlauf-Zeit über 60 Meter Hürden auf die Bahn.

Eine weitere bemerkenswerte Leistung gelang über 60 Meter Hürden der Männer dem US-Amerikaner Aries Merritt – ganz ohne rekordverdächtige Zeit: Der Weltrekordler und Olympiasieger meldete sich nur fünf Monate nach seiner Nierentransplantation im Wettkampf-Geschehen zurück und verbuchte im Vorlauf einen Sieg in 7,77 Sekunden. Halbfinale und Finale finden am Samstag (6. Februar) statt.

<link http: www.flotrack.org result _blank link zu den ergebnissen aus>Zu den Ergebnissen aus Albuquerque

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024