| Südafrika

Gregor Traber tankt Selbstvertrauen für den Sommer

Für Hürdensprinter Gregor Traber (VfB Stuttgart) kann der Olympiasommer kommen. Am Freitag testete der Deutsche Meister spontan bei einem Wettkampf in Potchefstroom (Südafrika) seine Form.
Christian Fuchs

Zum Abschluss seines Trainingslagers kam Gregor Traber am Freitag auf eine Zeit von 13,59 Sekunden und das trotz eines technisch alles andere als perfekten Laufs. „Die Zeit ist in Ordnung, aber technisch war der Lauf eine Katastrophe, es gibt noch viel zu verbessern. Dafür ist die Zeit umso erstaunlicher“, meinte der 23-Jährige.

Entsprechend optimistisch ist er nach diesem Einstand in die Saison, was den weiteren Olympiasommer betrifft. Mit 13,59 Sekunden lag er schon unter der EM-Norm

Für Gregor Traber war es der erste Schritt zu den Olympischen Spielen in Rio (Brasilien). Mit dem nötigen Feinschliff kann es noch schnell werden für den Blondschopf, nachdem er in den letzten Monaten noch mit Verletzungen hadern musste.

Der Frankfurter Kamghe Gaba stieg bei der Veranstaltung über 400 Meter nach drei intensiven Trainingswochen mit einer Zeit von 46,67 Sekunden in die Saison ein.

Eine offizielle Ergebnisliste der Veranstaltung mit weiteren Ergebnissen liegt noch nicht vor.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024