Grit Breuer will sich für Athen-Staffel empfehlen
Grit Breuer (SC Magdeburg) ist auf einem guten Weg, im letzten Moment noch den Sprung in die deutsche 4x400-Meter-Staffel der Frauen für Athen zu schaffen: "Ich habe zuletzt in Kienbaum gut trainiert, bin voller Hoffnung, dass ich die Staffel in Athen verstärken kann."
Grit Breuer will über Kienbaum nach Athen laufen (Foto: Kiefner)
Den geforderten Leistungsnachweis soll sie am morgigen Samstag bringen. Allerdings wurde der Austragungsort zum wiederholten Male verändert. "Wir haben uns doch entschieden, nicht in Hakenfelde im Berliner Bezirk Spandau im Rahmen des dortigen Jedermann-Zehnkampfes zu laufen, sondern im gewohnten Trainingscamp in Kienbaum", erklärte der für die Staffel verantwortliche DLV-Trainer Harald Werner. Grit Breuer, Claudia Hoffmann (Potsdam), Jana Neubert (Chemnitz) und Anke Feller (Leverkusen) werden in einem 400-Meter-Lauf am Samstag gegen 15.30 Uhr drei Plätze für den Vorlauf der Staffel am 27. August in Athen auslaufen. Gesetzt ist dafür bereits die deutsche Meisterin Claudia Marx (LG Nike Berlin).
Für Grit Breuer geht es in diesem Rennen nicht um eine bestimmte Zeit, sondern allein darum, mindestens einen dritten Platz zu belegen, um dann im Vorlauf in Athen zum Einsatz zu kommen. In diesem Sommer hat sie nach einer Verletzung erst einen Wettkampf mit der Magdeburger 4x100-Meter-Vereinsstaffel bestritten.
Olympische Leichtathletik in Athen – Kompakt auf leichtathletik.de...