Gute Hochsprungergebnisse in Berlin
Vor allem die Hochspringerinnen überzeugten am ersten Tag der Berlin-Brandenburgischen Landesmeisterschaften in Berlin mit guten Ergebnissen. Hallen-EM-Teilnehmerin Meike Kröger (LG Nord Berlin) setzte sich mit 1,90 Metern gegen die höhengleiche Melanie Bauschke (LG Nike Berlin) durch.
Weitsprung-Spezialistin Melanie Bauschke erfüllte damit sogar die Norm für die U23-EM in Kaunas (Litauen; 16. bis 19. Juli), die bei 1,87 Metern liegt. Auf dem dritten Rang sorgte Julia Wanner (LAC Berlin) mit 1,87 Metern ebenfalls für ein sehr gutes Resultat.Melanie Bauschke gewann zudem mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,06 Sekunden die 100 Meter. Bei den Männern setzte sich George Petzold (SCC Berlin) in 10,65 Sekunden durch. Den Dreisprung entschied die Dessauerin Katja Pobanz mit 13,16 Metern für sich.
Im Diskuswerfen setzte sich Jessica Kolotzei (LG Nord Berlin) mit 57,28 Metern gegen die Jugendliche Julia Fischer (SCC Berlin; 55,43 m) durch, die mit 13,33 Metern das Kugelstoßen gewann. Im Diskuswerfen ging der B-Jugend-Sieg an den Potsdamer Matthias Fischer, der 54,28 Meter weit warf.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...