| TV-Tipp

Hahner-Twins und ihr Weg nach Rio bei „Vision Gold“

Wie trainieren die Zwillinge Anna und Lisa Hahner im wichtigen Vorbereitungsjahr vor den Olympischen Spielen in Rio (Brasilien) für ihren Marathon, den sie dort im Doppelpack absolvieren wollen? Dieser Frage ist das Reporterteam von „Vision Gold“ nachgegangen und hat die Geschwister an drei verschiedenen Orten getroffen. Der TV-Beitrag wird am Donnerstag (28. Mai) auf N24 ausgestrahlt.
pm/pr

Erst vor acht Jahren sind die Zwillinge Anna und Lisa Hahner (run2sky.com) zum Laufen gekommen. Ein Vortrag des Extremsportlers Joey Kelly hatte sie inspiriert. Fünf Jahre später gingen sie bei ihren ersten Marathon-Rennen an den Start. In der ewigen deutschen Bestenliste steht Anna Hahner mit ihrer Bestzeit von 2:26,44 Stunden auf Platz sieben, ihre Schwester Lisa mit 2:30,17 Stunden auf Platz 20. An drei Stationen ihres Läuferlebens wurden sie vom „Vison Gold“-Fernsehteam besucht.

Dabei fiel auf: Trotz des großen Erfolgsdrucks versprühen die talentierten Läuferinnen nicht nur auf der Laufstrecke, sondern auch abseits des Sports positive Energie – auch wenn es einmal nicht so läuft wie geplant. Lisa Hahner musste vor dem diesjährigen Hannover-Marathon hoch motiviert ihren Start wegen eines Ermüdungsbruchs am linken Wadenbein kurzfristig wieder absagen.

Die Reporter haben die Zwillinge bei ihrem ersten Lauftag in Karlsruhe, Anfang Mai beim Wings for Life World Run in Darmstadt und in ihrer Wahlheimat Gengenbach bei Offenburg getroffen. Mit Anna Hahner ging es treppauf und treppab, während Lisa beim Alternativ-Training im Wasser und auf dem Rad unterwegs war. Zum Abschluss bereiten die Zwillinge nach einem Markteinkauf ein Drei-Gänge-Abendessen für zwanzig Personen zu.

N24-Magazin „Vision Gold“:

„Deutschlands schnellste Marathon-Zwillinge auf dem Weg nach Rio de Janeiro“
Donnerstag, 28. Mai, um 18:25 Uhr auf N24
Wiederholungen 29. Mai um 13:05 Uhr und 30. Mai um 09:45 Uhr
Anschließend in der N24-Mediathek unter: <link http: www.n24.de vision-gold _blank>www.n24.de/vision-gold

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024