Hallen-WM: Kanada ein attraktives Ziel
Die Meldeunterlagen für die 5. Senioren-Hallen-Weltmeisterschaften mit Winterwurf, Crosslauf, Halbmarathon und 10 km Straßengehen (1. bis 6. März) im kanadischen Kamloops sind online. Der Meldeschluss ist auf den 04. Januar 2010 (Posteingang beim DLV) terminiert. Somit bleiben nur noch drei Monate Zeit um eine gründliche Reise- und Wettkampfplanung durchzuführen.
Unterkünfte und Flüge sind noch zu relativ günstigen Preisen zu buchen. So gibt es schon Flüge nach Vancouver (Hin- und Rückflug) ab 610 Euro, wie uns Sportkameraden berichten. Wer weitere Reisetipps möchte, kann sich gerne an Winfried Heckner wenden. Alternativ bieten sich Flüge über Calgary an.Bei der Kostenkalkulation sollte man beachten, dass derzeit der Kursumrechnungskurs von einem kanadischen Dollar bei ca. 0,66 Euro liegt. Mietwagen sind für europäische Verhältnisse eher günstig.
Das Betreuerteam würde sich freuen, wenn auch Übersee ein leistungs- und zahlenmäßig starkes Team die deutschen Farben vertreten würde. Insbesondere bei den Mannschaftswertungen im Crosslauf, Halbmarathon, Straßengehen oder auch bei den Hallen-Staffeln gab es gerade bei den vergangenen Meisterschaften viele Erfolge für das deutsche Team. Hier sind alle gefragt und haben eine Chance sich zu qualifizieren – warum noch mit der Meldung zögern?
Hilfe bei Fragen
Für diejenigen, die sich mit dem Land und der Sprache nicht so auskennen, bietet unser Sportfreund Friedel Schunk einen besonderen Service an. Neben der Geschäftsstelle beantwortet er gerne Fragen zur Hallenweltmeisterschaft. Er hat an verantwortlicher Stelle die WM in Lahti mit vorbereitet und kennt sich zu Fragen auf Grund seines Engagements in der WMA bestens aus.
Detailinformationen über Zeitplan, Unterkünfte und sonst noch wissenswerten Einzelheiten finden Sie hier oder auf leichtathletik.de