Ralf Bartels in Berlin gegen Weltelite
Das DKB-ISTAF gab die Verpflichtung des ersten Titelträgers der Europameisterschaft in Göteborg (Schweden) bekannt. Der erste Goldmedaillengewinner dieser EM, Ralf Bartels (SC Neubrandenburg), sowie der Siebte der EM, Andy Dittmar (LG Ohra Hörselgas), werden sich am 3. September im Olympiastadion Berlin erneut mit der europäischen und darüber hinaus auch der internationalen Konkurrenz messen.
Ralf Bartels kommt nach Berlin (Foto: Kiefner)
"Wir haben gestern mit Ralf Bartels voller Spannung mitgefiebert", sagte Gerhard Janetzky, geschäftsführender Gesellschafter der DKB ISTAF / LVG GmbH, in Berlin, "und wir freuen uns natürlich ganz besonders, dem Berliner Publikum den ersten deutschen Medaillenträger dieser EM präsentieren zu können." Neben Ralf Bartels und Andy Dittmar konnte mit dem weißrussischen EM-Zweiten Andrej Michnewitsch, dem dänischen Bronzemedaillengewinner Joachim Olsen und dem Vierten Rutger Smith aus den Niederlanden die gesamt europäische Spitze für das DKB-ISTAF verpflichtet werden.
Gelegenheit zur Revanche
"Die Konkurrenz wird Revanche nehmen wollen und Ralf Bartels sicher unter Druck setzen, so dass die Zuschauer einen extrem spannenden Wettkampf geboten bekommen", erklärte Gerhard Janetzky weiter. Das Starterfeld wird mit weiteren, internationalen Topathleten vervollständigt.
Beim DKB-ISTAF werden Topathleten aus aller Welt um den berühmten, mit einer Million US-Dollar gefüllten Jackpot der IAAF Golden League, der Premiumklasse der internationalen Leichtathletik, kämpfen. Dazu gehören sechs Meetings (Oslo, Paris, Rom, Zürich, Brüssel und Berlin). Der Jackpot wird in diesem Jahr wieder in der Finalstation der Serie, dem DKB-ISTAF Berlin, vergeben.
Aktuelle Informationen zum Ticketverkauf findet man im Internet unter www.istaf.de. Tickets kann man auch bei der Telefon-Hotline 030/4430 4430 oder www.gegenbauerticketservice.de bestellen.
Mehr:
Microsite zum DKB-ISTAF mit allen Infos...