Hans-Dieter Richter mit Ehrengabe ausgezeichnet
Der Vizepräsident des Brandenburgischen Leichtathletik-Verbandes (LVB), Hans-Dieter Richter, ist von der Deutschen Sportjugend (DSJ) mit der Ehrengabe ausgezeichnet worden. Er habe sich über Jahre in außergewöhnlichem Maße für die Jugendarbeit in der Leichtathletik eingesetzt, hieß es zur Begründung.
Selbst einmal Deutscher Jugendmeister über 300 Meter Hürden, setzte Hans-Dieter Richter schon als junger Athlet des SCC Berlin den Grundstein seiner langjährigen Tätigkeit für die deutsche Leichtathletik. Insbesondere die Jugend lag ihm dabei immer am Herzen.So kam es nicht überraschend, dass er zunächst zum Jugendwart im Berliner Leichtathletik-Verband (BLV) gewählt wurde, ehe Hans-Dieter Richter 1993 dem Bundesausschuss Jugend des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) beitrat. Seit nun schon 20 Jahren begleitet er diesen Kreis als Fachkomissionsleiter "Sportliche Jugendarbeit".
Für dieses langjährige Engagement erhielt Hans-Dieter Richter die Ehrengabe der Deutschen Sportjugend, überreicht vom DSJ-Vorstandsmitglied Tobias Dollase.