Heike Drechsler - Weihnachtszeit ist Trainingszeit
Als "Trainingszeit" propagiert Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler auf ihrer Homepage die Weihnachtszeit. Die seit kurzem 39-jährige muss es wissen. Ihr "Weihnachtstrainingslager" hat sie im Norden Hollands aufgeschlagen, dort steht in diesen Tagen allerdings vor allem die Familie im Vordergrund.
Heike Drechsler lässt auch an Weihnachten nicht locker (Foto: Asics)
Nimmermüde arbeitet die routinierte Athletin für ihren Karriereabschluss im nächsten Sommer bei den Olympischen Spielen in Athen. Bereits Anfang Dezember verbrachte sie mit ihrem Trainer und Lebensgefährten Alain Blondel zwei Trainingswochen auf Lanzarote, bevor sie zuhause am 16. Dezember ihre Glückwünsche entgegennahm. "Einen 39. Geburtstag als Athlet feiern zu dürfen, ist nicht jedem vergönnt, das weiß ich sehr zu schätzen", meinte Heike Drechsler, die sich über ihren positiven Heilungsverlauf nach ihrer Achillessehnenoperation im Sommer freut, an ihrem Ehrentag.
Ihre aktuellen Weihnachtswünsche befassen sich aber vor allem mit dem Neuen Jahr, an das die Wahl-Karlsruherin große Hoffnungen knüpft. "Ich selber bin natürlich am meisten gespannt, inwieweit ich mein momentanes gutes Gefühl auch in der Saison ausspielen kann. In jedem Falle werde ich alles tun, um noch einmal beim größten Sportereignis der Welt dabei zu sein und der Sportwelt auf Wiedersehen' zu sagen."