| Senioren

Heike Jörg steigert auch die W50-Bestleistung über 100 Meter

Mit 12,59 Sekunden über 100 Meter hat Sprinterin Heike Jörg beim Abendsportfest in Wetzlar geradezu Maßarbeit geleistet, denn mit dieser Zeit blieb sie am 29. Juni eine Hundertstelsekunde unter der alten deutschen W50-Bestleistung, die von Karin von Riewel (TSV Bayer 04 Leverkusen) seit dem Jahr 1998 gehalten wurde.
Jörg Reckemeier

Erst vor wenigen Tagen hatte Heike Jörg (LAZ Obernburg-Miltenberg) schon mit 25,80 Sekunden über 200 Meter die 18 Jahre alte deutsche W50-Bestleistung, die mit 26,18 Sekunden ebenfalls im Besitz von Karin von Riewel gewesen war, deutlich gesteigert.

Heike Jörg ist nun im Besitz aller deutscher Bestleistungen in den Kurzsprints der Klasse W50. In der vergangenen Hallensaison hatte sie die Bestmarken über 60 Meter auf 8,15 Sekunden und über 200 Meter auf 26,17 Sekunden gesteigert. Nun sind noch die Freiluft-Ergebnisse von 12,59 Sekunden über 100 Meter und 25,80 Sekunden über 200 Meter hinzugekommen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024