| Hamburg Marathon

Heinig unterbietet B-Norm für Zürich

Fünfte Bestzeit im fünften Marathon: Katharina Heinig (LG Eintracht Frankfurt) hat am Sonntag beim Hamburg Marathon in 2:33:56 Stunden (Platz 9) die B-Norm für die Europameisterschaften in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August) unterboten. Schnellste Frau war die Kenianerin Georgina Rono (2:26:48 h), das Rennen der Männer gewann Shimu Dechasa (Äthiopien) in 2:06:44 Stunden.
Alexandra Neuhaus

Es war eine Punktlandung von Katharina Heinig, steht die B-Norm, die der DLV für eine Teilnahme bei der EM fordert, doch bei 2:34 Stunden. Mit 2:33:56 Stunden verbesserte sie ihre Bestzeit, die sie im vergangenen April ebenfalls in Hamburg aufgestellt hatte, um fast eine halbe Minute.

Schnellster Deutscher bei den Männern war der Regensburger Julian Flügel, der bei seinem Debüt in 2:15:39 Stunden auf Platz 14 lief, aber um neun Sekunden an der B-Norm für die EM vorbeischrammte.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik.
<link http: www.laufen.de articles _blank>
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie auf laufen.de

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024