Henning Hackelbusch beendet seine Laufbahn
Henning Hackelbusch hört auf. Der 400 Meter-Hürdenläufer vom TV Wattenscheid 01 hat seine Laufbahn als Leistungssportler beendet. Der 27-Jährige studiert seit einigen Monaten Pharmazie in Würzburg.
Das Wattenscheider Eigengewächs mit einer Bestzeit von 50,26 Sekunden war mehrere Jahre in Folge Deutscher Jugend-Vizemeister, im Jahr 2001 wurde Henning Hackelbusch Vize-Europameister bei den U20-Junioren.2002, als erstmals Deutsche Meisterschaften im Wattenscheider Lohrheidestadion ausgetragen wurden, gewann er die Goldmedaille für den heimischen TV 01. 2002 nahm Henning Hackelbusch auch für Deutschland am Europacup und der Europameisterschaft in München teil. Im vergangenen Jahr gewann er bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm den Titel mit der 4x400 Meter-Staffel des TV Wattenscheid 01. In letzter Zeit machten Henning Hackelbusch immer wieder Achillessehnenbeschwerden zu schaffen.
Sein Trainer war in all den Jahren Dietmar Ragsch: "Henning war ein hochtalentierter Athlet, er hat im Sport erreicht, was neben einem Studium mit hohem Aufwand möglich war. In den letzten zwei Jahren haben ihn leider Verletzungen zurückgeworfen. Sein Studium in Würzburg ist mit Hochleistungssport schwer zu vereinbaren."