Hermann Dressel verstorben
Am Mittwoch ist nach kurzer Krankheit das langjährige Vorstandsmitglied des Bremer Leichtathletik-Verbandes Hermann Dressel im Alter von 80 Jahren verstorben.
Hermann Dressel galt seit 1975 im Führungsteam der Bremer Leichtathletik als „Mann für alle Fälle“, war zunächst Jugendwart, später Leistungssport-Referent und in den letzten Jahrzehnten ehrenamtlicher Geschäftsführer des Bremer LV.Mit seinem Fachwissen und Organisationstalent war er ein gefragter Experte in der Wettkampfabwicklung. Bei den Großveranstaltungen im Weserstadion wie den Deutschen Meisterschaften 1983 und 1995 sowie beim Europacup 2001 hielt der gelernte Reedereikaufmann die Fäden in der Hand.
Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) zeichnete ihn 2002 mit dem DLV-Ehrenschild aus. Nach Schicksalsschlägen wie dem frühen Tod seiner Tochter, der Siebenkämpferin Birgit Dressel (1987), und dem Tod seiner Frau Lisa (1997) fand Hermann Dressel Halt in seiner Arbeit für die Leichtathletik. Auch im Rentenalter war er voller Tatendrang und neuen Entwicklungen gegenüber immer aufgeschlossen.