Hildesheimer Geher-Cup für dieses Jahr gerettet
Die 22. Auflage des Geher-Cups in Hildesheim am 27. August stand zuletzt auf der Kippe. Jetzt konnte Organisator Walter Schwoche zumindest die Sicherung der Veranstaltung für dieses Jahr bekannt geben.
Auch Robert Korzeniowski ging schon in Hildesheim
"Der Geher-Cup wird von über 100 Mitarbeitern mit einer Bürgschaft von 10.000 Euro einmalig gerettet", teilte er mit. Den Veranstaltern fehlten entscheidende Mittel aus dem Sponsoringbereich. Bereits seit April waren die Probleme bekannt. Die erforderlichen 30.000 Euro konnten nur zu einem Teil aufgebracht werden.Auch wenn der Geher-Cup nun Ende August noch einmal stattfindet, ist die Zukunft der renommierten Geher-Veranstaltung, an der in der Vergangenheit Athleten aus 39 Nationen und auch Geher-Stars wie Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter Robert Korzeniowski (Polen) teilnahmen, sehr fraglich. "Einen Geher-Cup und die angedachte Deutsche Meisterschaft 2007 wird es wohl nicht mehr geben", meinte Walter Schwoche.
International soll es auf jeden Fall in diesem Sommer noch einmal werden. Zugesagt haben bereits die Norweger Kjersti Tysse-Plätzer, Olympia-Zweite in Sydney, und Erik Tysse.