Hochkarätiges Stabhochsprung-Feld in Dessau
Zu der vierten Auflage des Dessauer Springermeetings wird am 22. Januar ein hochkarätiges Starterfeld erwartet. Im Stabhochsprung der Männer gibt sich die komplette deutsche Spitze, angeführt von Hallen-Europameister Tim Lobinger (Köln), dem Deutschen Meister Danny Ecker und Vize-Europameister Lars Börgeling (beide Leverkusen), ein Stelldichein. Im Hochsprung der Frauen hat die letztjährige Hallen-Europacup-Siegerin Daniela Rath (Leverkusen) ihr Kommen angekündigt.

Die deutschen Stabhochspringer um Danny Ecker springen geballt in Dessau (Foto: Chai)
Dessau ist nicht nur Saisonauftakt im Stabhochsprunglager, sondern auch aller Voraussicht nach die einzige Veranstaltung bis zu den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Sindelfingen (19./20.2.), bei der die derzeit sieben stärksten deutschen Athleten aufeinander treffen. Garniert wird das Feld durch die Ukrainer Denys Yurchenko und Ruslan Yeremenko sowie den Schweden Alhaji Jeng.Im Hochsprung der Frauen, dessen Premiere sich im Vorjahr bewährt hat, tritt die Leverkusenerin Daniela Rath als Zwei-Meter-Springerin und damit klare Favoritin an. In guter Form sollte sie die ausländischen Gäste Maria Henkel (Slowakei), Corinne Müller (Schweiz), Anna Visigalli (Italien), Soultana Papasotiriou (Griechenland) und Svetlana Akulenko (Ukraine) in Schach halten können. Aus Berlin kommt als zweite deutsche Springerin Aileen Herrmann nach Dessau.
"Die vierte Auflage der Veranstaltung ist vom Teilnehmerfeld die hochwertigste Veranstaltung, die bisher in Dessau stattgefunden hat", stellt Meetingdirektor Ralph Hirsch fest. Tickets von drei bis sechs Euro gibt es unter der Ticket-Hotline 0180-5166661 (12 Cent/min.) oder www.crazy-ticket.de bzw. an der Tageskasse.
Weitere Infos (pdf)