Hochspringer überzeugen in Lübeck
Der erste Tag der Norddeutschen Meisterschaften in Lübeck stand am Samstag im Zeichen der Hochspringer. Meike Kröger (LG Nord Berlin) setzte sich bei den Frauen mit 1,90 Metern durch, während Eike Onnen (LG Hannover) in der Männerkonkurrenz über 2,20 Meter floppte.
Im dritten Versuch sprang Eike Onnen über 2,20 Meter. Anschließend ließ der 26 Jahre alte Deutsche Meister die Latte auf 2,28 Meter legen, scheiterte jedoch an der B-Norm für die Weltmeisterschaften in Berlin (15. bis 23. August) dreimal. Der Sieg war dem WM-Siebte dennoch nicht zu nehmen.Ähnlich souverän siegte Meike Kröger bei den Frauen. Die 23 Jahre alte Berlinerin überquerte 1,90 Meter und blieb damit nur drei Zentimeter unter ihrer Bestleistung zurück.
Einen starken Auftritt zeigte der B-Jugendliche Carlo Paech (SV electronic Hohen Neuendorf). Sechs Tage, nachdem er bei den U18-Weltmeisterschaften im italienischen Brixen mit 5,10 Metern die Silbermedaille gewonnen hatte, schwang sich der 16-Jährige am Samstagnachmittag über 5,15 Meter und hatte damit fast einen Meter Vorsprung auf den Nächstplatzierten.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik