LA in Aktion - Ingo Schultz und Katchi Habel in Iserlohn
Nach Saulheim und Ratingen ist die nächste Station von "Leichtathletik in Aktion" das Iserlohner Hemberg-Stadion. Am Mittwoch, 29.Mai (ab 8.30 Uhr), werden dort Ingo Schultz, Vize-Weltmeister von Edmonton über 400 Meter, sowie Sprinterin Katchi Habel, Junioren-Europameisterin 2001, zusammen mit 600 Kindern dreieinhalb Stunden lang zeigen, welche Möglichkeiten die Leichtathletik auf dem Weg zum Spitzensport mit Spielen, Übungen und Wettbewerben bietet.
DLV-Projektleiter David Deister (links) freut sich auf Vize-Weltmeister Ingo Schultz bei Leichtathletik in Aktion in Iserlohn
Angesagt hat sich zu dieser Veranstaltung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) prominenter Besuch. So wird DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop ebenso unter den Gästen sein wie der Nordrhein-westfälische Sportminister Dr. Michael Vesper sowie die DLV-Vizepräsidentin und Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag, die in Iserlohn zuhause ist. "Wir wollen in Iserlohn mit unserer Kinderkonzeption alle Kinder begeistern und damit auch Lehrer und Trainer für unsere Sportart gewinnen", sagte DLV-Projektleiter David Deister.Nähere Informationen zu Leichtathletik in Aktion gibt es bei DLV-Projektleiter David Deister und im Internet unter www.leichtathletik.de unter "Young Athletics".
Kontakt:
Deutscher Leichtathletik-Verband
David Deister (Projektleiter "Leichtathletik in Aktion")
Tel. 06151/7708-55
Fax 06151/7708-49
David.Deister@leichtathletik.de