Holly Bleasdale dominiert in Sheffield
Holly Bleasdale hat am Samstag bei den Britischen Hallen-Meisterschaften in Sheffield mit 4,73 Metern überzeugt und die Leverkusenerin Silke Spiegelburg von der Spitze der Weltjahresbestenliste verdrängt.
Die Hallen-Europameisterin nahm die Höhe im ersten Versuch. Danach erging es der 22-Jährigen wie dem Franzosen Renaud Lavillenie vor einem Jahr bei der Hallen-EM in Göteborg (Schweden). Ein vermeintlich gültiger Sprung über 4,81 Meter wurde von den Kampfrichtern nicht anerkannt.Holly Bleasdale war bei den Titelkämpfen ohne echte Konkurrenz. Als sie bei 4,46 Metern einstieg, hatten die anderen 19 Athletinnen bereits die Segel gestrichen.
Katarina Johnson-Thompson springt Landesrekord
Ebenfalls eine Klasse für sich war im Hochsprung die eigentliche Mehrkämpferin Katarina Johnson-Thompson. Die 21-Jährige stellte mit 1,96 Metern einen neuen britischen Hallenrekord auf.
Auf der Bahn glänzten die Sprinter, die auf den 60 Metern von James Dasaolu (6,50 sec) und Asha Philip (7,09 sec) angeführt wurden. Über 60 Meter Hürden teilten sich Andrew Pozzi und William Sharman (beide 7,64 sec) Platz eins.