Holt Timo Zeiler fünften Titel in Folge?
Ganz zum Ende der deutschen Berglauf-Saison stehen die nationalen Titelkämpfe in Zell am Harmersbach an. Dem TV Unterharmersbach ist es allerdings zu verdanken, dass diese Meisterschaften überhaupt in diesem Jahr ausgetragen werden können.
Der renommierte Veranstalter, der sich in der Vergangenheit bereits durch eine vorzügliche Ausrichtung von Europameisterschaften und Masters-Weltmeisterschaften auszeichnen konnte, sprang „kurz vor Torschluss“ mit einer Bewerbung beim Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) in die Bresche.Zusammen mit den erstmals integrierten Masters-Meisterschaften sind für diese Titelkämpfe am Zeller Hausberg, dem Brandenkopf mit 920 Metern Höhe, 308 Teilnehmer aus 115 Vereinen gemeldet.
Während am Sonntag (7. Oktober) bei den Männern mit Timo Zeiler (LG Brandenkopf) der Titelverteidiger am Start ist und den fünften Titel in Folge holen kann, fehlt bei den Frauen Lisa Reisinger (SSC Hanau-Rodenbach) die schnellste deutsche Läuferin wegen einer langwierigen Erkrankung.
Eine ausführliche Vorschau finden Sie auf LAUFEN.DE.