| Knieverletzung

Homiyu Tesfaye muss die Saison beenden

Mittelstreckenläufer Homiyu Tesfaye hat am Montag auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt, dass er die Saison aufgrund einer Verletzung am Knie beenden muss. Sein Fokus gilt nun den Olympischen Spielen 2016.
Pamela Ruprecht

Er war in der Freiluft-Saison nur anfangs in Erscheinung getreten, nun ist klar warum. Homiyu Tesfaye musste am Montag bekannt geben, dass er dieses Jahr nicht mehr in das Wettkampfgeschehen eingreifen wird. Der Frankfurter ist von einer Knieverletzung betroffen.

Seine Regeneration ist ein wichtiger Schritt in Richtung Rio (Brasilien). "Ich bereite mich nun auf die Olympischen Spiele 2016 vor", schrieb der Deutsche Rekordhalter über 1.500 Meter in der Halle auf seiner <link https: www.facebook.com pages homiyu-tesfaye _blank>Facebook-Seite. Und kündigte an: "Ich komme zurück! Stärker und schneller."

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024