IAAF-Präsident Lamine Diack kommt!
Die Sensation ist perfekt und die Mühen von WMA-Präsident Torsten Carlius und EVAA-Präsident bzw. DLV-Vize Dieter Massin werden belohnt. Nachdem im letzten Jahr bei der Jubiläumsfeier des Europäischen Senioren-Verbandes in Riccione EAA-Präsident Hansjörg Wirz sein Kommen nach Sindelfingen zugesagt hatte, hat nun auch IAAF-Präsident Lamine Diack sein Erscheinen bei den ersten Hallen-WM der Senioren schriftlich bekannt gemacht.

Lamine Diack kommt nach Sindelfingen (Foto: Chai)
Lamine Diack kommt aus Budapest von den Hallen-WM der IAAF direkt nach Sindelfingen und bleibt drei Tage lang in Württemberg, um sich ein Bild vom Seniorensport zu machen."Das Erscheinen von Diack und Wirz ist eine besondere Wertschätzung des internationalen Seniorensports!", so Torsten Carlius und Dieter Massin unisono. Beide verfolgen seit Jahren zielstrebig die Anerkennung und Achtung des Seniorensports in und bei allen möglichen Gremien. Weltweit. Ob bei der IAAF, ob bei der EAA oder gar beim Masters-Sport-Verband, der IMGA.
Nun ist das Duo diesem Ziel entscheidend näher gekommen und beide haben Gelegenheit den Repräsentanten der internationalen Leichtathletik-Szene die Gruppe des "best age" vorzustellen. Es ist übrigens das erste Mal, dass seitens der IAAF bzw. der EAA die Präsidenten zu den Senioren-Meisterschaften kommen.