Wer ist Ihr Newcomer des Sommers?
Der EM-Sommer war auch eine Saison der neuen Gesichter. Die deutsche Mannschaft trat mit zahlreichen Debütanten bei den kontinentalen Titelkämpfen in Göteborg (Schweden) an. leichtathletik.de hat vier Aufsteiger davon herausgepickt und stellt die Frage: Wer ist Ihr Newcomer des Jahres?

Carsten Schlangen hat sich in den Vordergrund gelaufen (Foto: Kiefner)
Carsten SchlagenSpäteinsteiger Carsten Schlangen erlief sich mit seinem Kampfgeist in den letzten Monaten viele Sympathien. Der bereits 25 Jahre alte Wahl-Berliner, den bis vor einem Jahr kaum jemand kannte, wurde Deutscher Meister über 1.500 Meter und mit der EM-Nominierung belohnt.
Jala Gangnus
Jala Gangnus (LG Weserbergland) wartete im Sommer trotz ihrer erst 19 Jahre mit flotten Rennen auf. Über 200 Meter nutzte sie bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm ihre Titelchance. Bei der EM schaffte sie es ins Halbfinale, dort war sie auch Fahnenträgerin der deutschen Mannschaft.
Jens Werrmann
Ein echter Typ, dieser Jens Werrmann! Seine überraschende EM-Nominierung rechtfertigte der Zweibrücker Hürdensprinter mit Platz sechs in Göteborg. Zuvor war der 21-Jährige Deutscher Vize-Meister geworden, danach ließ er standesgemäß den Juniorentitel folgen.
Jennifer Oeser
Bei der Leverkusener Siebenkämpferin Jennifer Oeser platzte der Knoten. Zum ersten Mal in ihrer Karriere knackte die 22-Jährige die 6.000-Punkte-Marke und das im Laufe des Sommers gleich viermal! Höhepunkt war ihr vierter Platz bei der EM in Göteborg mit 6.376 Punkten.
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!
Wer ist Ihr Newcomer des Sommers?