Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Hendrick Ramaala rechnet sich wieder was aus (Foto: Kiefner)
Hendrick Ramaala wähnt sich in FormDer Südafrikaner Hendrick Ramaala wähnt sich für den Marathon in New York (USA; 5. November) in prächtiger Form: "Ich bin besser drauf als in den letzten Jahren. Ich habe ein großes Selbstvertrauen." Vor zwei Jahren konnte der 34-Jährige das Rennen schon einmal gewinnen, im vergangenen Jahr musste er sich nur knapp dem Weltrekordhalter Paul Tergat (Kenia) geschlagen geben.
Michael Rotich muss absagen
Mitfavorit Michael Rotich musste seinen Start beim Frankfurt-Marathon am Sonntag (29. Oktober) absagen. Der Kenianer ist in dieser Woche in einen Nagel getreten.
Michael Johnson sichert Unterstützung zu
Für Athleten in Uganda scheint sich der Afrika-Besuch von Michael Johnson (wir berichteten) gelohnt zu haben. Der 400-Meter-Weltrekordhalter sicherte Unterstützung zu. Der US-Amerikaner traf auch seinen früheren Kollegen Davis Kamoga, der 1996 in Atlanta (USA) Olympia-Dritter geworden war.
Shannon Miller läuft Marathon
Die frühere Kunstturnerin Shannon Miller (USA) wird am 5. November in New York (USA) ihren ersten Marathon laufen. Die Olympiasiegerin will den Lauf in einer Zeit um 4:30 Stunden beenden. Wichtig sei es für sie aber vor allem anzukommen.
true athletes - be one of us!