Impressionen von der Junioren-WM in Grosseto
Vom 12. bis 18. Juli finden im italienischen Grosseto die Junioren-Weltmeisterschaften statt. Direkt aus dem Süden Europas haben uns nun erste Impressionen aus dem deutschen Lager von Weitspringerin Anika Leipold erreicht. Lesen Sie selbst...
Anika Leipold schildert auf leichtathletik.de ihre Eindrücke aus Grosseto (Foto: Gantenberg)
Bella Italia!Wir haben's genau richtig gemacht. Wir sind aus dem kalten, feuchten Deutschland ins warme "Bella Italia" geflüchtet. Und alle sind happy, schließlich haben wir uns für die Junioren-Weltmeisterschaft in Grosseto qualifiziert.
Letzten Freitag ging es endlich los. Eine Mannschaft aus 66 Athleten, vielen Trainern und Betreuern traf sich in Rom auf dem Flughafen.
Gut angekommen, allen die Flugangst genommen, gab es erst einmal eine Geduldsprobe. Die vielen DLV-Taschen ließen lange auf sich warten und waren dann kaum zu unterscheiden. :-)
Als dann endlich alle Taschen ihre rechtmäßigen Besitzer gefunden hatten, ging's für zwei Stunden im "Sauna-Bus" auf nach Grosseto. Zwei Stunden können doch sooo lang sein. Um 16 Uhr gab's doch schon Mittag (was da noch etwas zu wünschen übrig ließ)...
Wer mit wem?
Dann kam das Zimmerchaos. Wer mit wem auf welches Zimmer? Stress und Diskussionen pur. Aber inzwischen und letztendlich haben alle ihr Plätzchen gefunden. Der restliche Tag lief mit Auspacken & Co vor sich hin.
So konnten am Samstag alle wieder ausgeruht und fit ins Training starten. Das Essen wurde dann auch auf einmal gut verträglich mit typischen "Italia-Nudeln" und noch vielem mehr! Lecker! :-)
Gestern dann um 9 Uhr in Grosseto: Die gesamte DLV-Mannschaft versammelte sich zu einem "Foto-Shooting". Bei etwa stolzen 27 Grad trieften wir so vor uns hin.
Braucht Ihr auch Sonnenmilch?
Ach ja, gutes Stichwort. Das Wetter ist schon schön hier. :-)
Und bei Euch? Braucht Ihr auch soviel Sonnenmilch? ;-)
So, jetzt seid Ihr in Leichtathletik-Deutschland auf dem neuesten Stand. Alle warten gespannt auf die heutige Eröffnungsfeier und dann geht's morgen auch schon los mit den ersten Wettkämpfen. Die Stimmung ist auf alle Fälle prima...
Wir melden uns wieder. Bis dahin ein paar schöne Tage...
Eure Anika