Impressionen von der U18-WM in Sherbrooke
Vom 9. bis 13. Juli finden im kanadischen Sherbrooke die U18-Weltmeisterschaften statt. Direkt aus Kanada haben uns nun weitere Impressionen aus dem deutschen Lager von Weitspringerin Anika Leipold und Kugelstoßerin Denise Hinrichs erreicht. Lesen Sie selbst...
Denise Hinrichs schildert gemeinsam mit Anika Leipold die Eindrücke aus Sherbrooke auf leichtathletik.de (Foto: Gantenberg)
Yuuuu..huuuu...!!!Endlich gehts los!!!
Das Adrenalin steigt unaufhörlich! Trotz aller Anspannung wird die Stimmung von Tag zu Tag besser. Auch die ersten kanadischen Regentropfen lassen unser Lachen (hauptsächlich von denen, die morgen und übermorgen erst ins Wettkampfgeschehen eingreifen...) nicht verschwinden!
Die Eröffnung
Fangen wir mal beim Anfang an :-)
Die Eröffnung: Es war purer Wahnsinn! Die Kanadier haben sich die größte Mühe gegeben. Als dritte Nation durften wir gleich einmarschieren. Leider nicht die ganze Mannschaft, da die ersten ja gleich am nächsten Morgen dran waren. Sie saßen dann auf der Tribüne und haben das Spektakel von außen verfolgt. Der Rest der Mannschaft war mittendrin, statt nur dabei....
Einmarschieren mit Fahne, Winken ins Publikum (das Stadion war restlos ausverkauft, 10.000 Zuschauer), ...
Einfach alles das, was dazu gehört und was die "Grossen" auch machen.
Geniale Tränen
Dann ging's ab auf die Tribüne zu den anderen und von dort aus erlebten wir den Rest der Veranstaltung mit großer Freude. Die Stimmung war einfach nur genial und ein paar Leuten (natürlich nur Mädels :-) sind die Tränen gekommen. **Schluchz**
Dann ging's auf zu den 3000 Metern, leider ohne deutsche Beteiligung... Trotzdem war es ein Knaller mit einem Sieg für Marokko.
Gestern waren dann auch die ersten Wettkämpfe für die Deutschen. Die meisten waren zufrieden bis überzufrieden mit ihren Leistungen. Schade nur, dass auch welche enttäuscht waren. Aber sie haben dann gleich Rückendeckung von der Mannschaft gekriegt und inzwischen können sie auch wieder lachen. :-)
Gespannt, so gespannt
Mit Spannung werden die heutigen Entscheidungen erwartet. Mensch, wir sind so gespannt, wie die Deutschen abschneiden werden.
Schade nur, dass nicht alle zugucken und Daumen drücken können, da einige für morgen und übermorgen ihre Kräfte schonen müssen.
Wir melden uns in den nächsten Tagen noch mal, obwohl das etwas schwierig wird, weil wir jetzt auch endlich mit einsteigen.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünschen
Denise und Anika :-)