Impressionen von der U20-EM in Kaunas
Vom 20. bis 24. Juli fanden in Kaunas (Litauen) die U20-Europameisterschaften statt. Inzwischen haben uns von der Regensburger Hindernisläuferin Susi Lutz, die selbst eine Bronzemedaille erringen konnte, ihre abschließenden Impressionen aus dem deutschen Lager erreicht. Lesen Sie selbst...

Susi Lutz schildert ihre Impressionen aus Kaunas auf leichtathletik.de (Foto: Möldner)
Ein letztes Mal schicke ich Euch noch Impressionen aus Kaunas!Während ich hier sitze und schreibe, ist ein Teil der deutschen Mannschaft bereits schon wieder vom Hotel abgereist und auf dem Weg zum Flughafen in Vilnius. Wir anderen werden uns bis Mittag in zwei weiteren Reisegruppen ebenfalls auf den Heimweg begeben!
Der Tag gestern war für alle noch mal ein ganz besonderer. Die Stimmung im Team auf den Tribünenrängen war lautstark und ausgelassen. Stöcke, mit denen auf die vorderen Sitzreihen getrommelt wurde, eine Ratsche aus Leverkusen und mehrere selbstgebastelte Rasseln (Plastikflaschen mit einigen Münzen) unterstützten die Athleten im Stadion.
Als die letzten Wettkämpfe dann beendet waren, ging es kurz wieder zurück ins Hotel, um erstmal zu duschen. Anschließend traf sich die gesamte Mannschaft noch einmal im Physiozelt am Stadion, um in einen "Stillen Stunde" die letzten Tage Revue passieren zu lassen und um den Trainern, Verantwortlichen und dem Ärzteteam gebührend zu danken.
Danach war eigentlich für alle Athleten der EM ein Bankett in einer Halle geplant, aber das Essen reichte für unsere hungrigen Mägen bei weitem nicht aus und so zog es einen Grossteil der Deutschen hinunter in die Stadt.
Hier wurde dann noch ausgiebig gefeiert.
Das war's aus Kaunas,
viele liebe Grüße
Susi