Impressionen von der U20-EM in Kaunas
Vom 20. bis 24. Juli finden in Kaunas (Litauen) die U20-Europameisterschaften statt. Inzwischen haben uns von der Regensburger Hindernisläuferin Susi Lutz weitere Impressionen aus dem deutschen Lager erreicht. Lesen Sie selbst...
Susi Lutz schildert ihre Impressionen von der U20-EM (Foto: Möldner)
Hier kommt das Neueste aus Kaunas!Nach zweieinhalb Wettkampftagen können wir mittlerweile schon einige groß bejubelte Medaillen und Platzierungen vorweisen.
Der Mittwoch gleich nach unserer Anreise wurde von vielen für einen ersten Einkaufsbummel oder eine kleine Stadtbesichtigung genutzt. Als Kulisse für unser tolles Mannschaftsfoto wurde die St. Michaels Kathedrale inmitten der Fußgängerzone ausgewählt.
Die Nächte sind leider recht kurz, da in Kaunas anscheinend jedes Auto eine gut funktionierende Alarmanlage besitzt und diese dann auch noch von etwa 22 bis 8 Uhr ausführlich getestet werden muss. Unglücklicherweise haben einige von uns ein Zimmer mit Fenster zum Parkplatz hin ergattert.
Was gibt es sonst noch zu erzählen?
Zum Leidwesen vieler Athleten hält sich das Wetter auch nicht an unsere Vorgaben. Am Freitag wechselte sich Sonnenschein mit Regen und Wind bei cirka zwölf Grad ab. Auch die Sprintertheorie schlechtes Wetter -> Rückenwind und gutes Wetter -> Gegenwind konnte nicht bestätigt werden.
Jetzt haben wir aber genug gejammert, schließlich sind ja die Bedingungen für alle gleich!!
Drückt uns für die anstehenden Wettkämpfe die Daumen, ja?
Liebe Grüsse
Susi