Impressionen von der U20-EM in Tampere
Vom 24. bis 27. Juli finden im finnischen Tampere die U20-Europameisterschaften statt. Direkt aus Skandinavien haben uns weitere Impressionen aus dem deutschen Lager, diesmal von den Stabhochspringerinnen Floé Kühnert und Simone Langhirt, erreicht. Lesen Sie selbst...
Floé Kühnert schildert mit Simone Langhirt ihre Eindrücke aus dem U20-Lager auf leichtathletik.de (Foto: Chai)
Wir verbringen nun schon den fünften Tag im finnischen Tampere und die Zeit will einfach nicht vorüber gehen! Nicht, dass es uns hier nicht gut gehen würde! Im Gegenteil, es ist unheimlich schön hier. Fun Stuff & 3x Essen
Die Tatsache jedoch, dass unsere schöne, direkt an einem See liegende Unterkunft sportlergerecht am A….. von Tampere liegt und wo dementsprechend das Leben tobt... :-) , zwingt uns dazu, unsere Zeit mit fun stuff zu verbringen.
Der Rest geht für das dreimal tägliche Essen drauf, über das sich die Meinungen spalten (uns schmeckt's!). Die Wettkämpfe werden ab heute erst richtig interessant und die Spannung bzw. Neugierde auf das, was uns die Tage noch bescheren werden, steigt merklich an.
Haltet die Spannung
Wir Stabimädels haben erst morgen unser Finale und können somit mit dem heutigen Tag nicht sehr viel anfangen, wir können lediglich dem gut gemeinten Ratschlag unseres Coaches Hans-Jürgen Lehmann und Co. folgen: Haltet die Spannung!!!
Beim Anblick des Sees reizt es einen schon Mal ins kuehle Nass hinein zu springen, aber... die Vernunft siegt! Meistens! :-)
Die Stimmung und Atmosphäre ist im Allgemeinen sehr gut. Böse Zungen sind bisher noch nicht aktiv geworden. Jedoch ist eine Steigerung der Stimmung im Stadion noch anzustreben.
Den Franzosen Paroli bieten
Denn den Franzosen können wir wieder einmal (!) nicht das Wasser reichen. Das wird direkt heute abend in einer der berühmt-berüchtigten Mannschaftsbesprechungen angesprochen.
Wir hoffen, dass es die selbe Wirkung haben wird wie die Forderung nach frischen Handtüchern und Klopapier. :-)
Denn schon mit scheinbar kleinen Schritten, durch auffällige Stimmungsmacher, bewaffnet mit übergrossen Eimern und Schlagstöcken in einer U20-Nationalmannschaft kann eine Sportart wie die Leichtathletik wieder ganz andere Dimensionen annehmen.
Den Worten werden Taten folgen…
Floé und Simone