In Jockgrim geht's wieder in die Lüfte
Am Montag und Dienstag (22./23. Juli) geht's in Jockgrim für die Stabhochspringerinnen und Stabhochspringer wieder in die Lüfte. Die Startfelder haben einiges zu bieten und versprechen bei der stimmungsvollen Veranstaltung einmal mehr glänzende Leistungen.

Bei den Männern ist der Sieger ebensowenig absehbar. Natürlich liegen Brad Walker (USA) und der Wattenschieder Malte Mohr der Papierform nach vorne, aber auch die Leverkusener Tobias Scherbarth und Karsten Dilla wollen da ein Wörtchen mitreden.
Eröffnung mit WM-Quali
Das Eröffnungsspringen am Montag wurde kurzfristig als WM-Qualifikationsspringen auserkoren. Nach den Jugendlichen und Junioren aus der Region, die sich ab 15:00 Uhr messen, geht es ab ca.18:30 Uhr für die Ludwigshafenerin Lisa Ryzih, Anna Katharina Schmid aus der Schweiz, Heather Hamilton (Kanada) und Fanny Smets (Belgien) darum, sich noch für die WM in Moskau (Russland) zu empfehlen.
Anschließend werden die jungen Wilden aus Leverkusen, Tom Konrad und Jonas Efferoth, im ersten Aufgalopp der Männer auf Alexander Straub (LG Filstal), Jeff Coover (USA) und Joao Gabriel Sousa (Brasilien) treffen.